Welches Bundesland hat einer gefährlichen "Heilerin", die Theorien der Nationalsozialisten und der #Anastasia-Bewegung verbreitet, Geld für den Aufbau eines Ausbildungszentrums für Kinder und Jugendliche gegeben?
Ein🧵über die sorglose Fördermittelvergabe in #Sachsen
Ein🧵über die sorglose Fördermittelvergabe in #Sachsen
Auch die #Anastasia-Buchreihe bezieht sich auf die Telegonietheorie. Frauen sollten demnach bis zur Ehe keusch bleiben, um Schäden für ihren Nachwuchs zu verhindern. "Zauberer" hätten die Kräfte, diese Telefonieeinflüsse früherer Sexualpartner zu löschen.
Das sächsische Regionalministerium @smrsachsen von @cdusachsen Minister Thomas Schmidt hat dieser gefährlichen "Heilerin" Fördermittel für den Aufbau eines "Fort- und Ausbildungszentrums für Kinder und Jugendliche"(!!!) zugesprochen - entgegen der eigenen Fördervorschriften.
Doch hätte das CDU-geführte Ministerium von den fragwürdigen Ansichten der Fördermittelempfängerin wissen können?
Ja! Es hätte nur deren Namen googlen müssen! Die @saechsischeDE schrieb schon 2020 über ihre Bezugnahme auf Sektenführer Ivo Sasek+ kla-tv.
Ja! Es hätte nur deren Namen googlen müssen! Die @saechsischeDE schrieb schon 2020 über ihre Bezugnahme auf Sektenführer Ivo Sasek+ kla-tv.
Quizfrage zwischendurch für diejenigen, die mir schon etwas länger folgen:
Welcher radikale @cdusachsen-Kommunalpolitiker bezeichnete das EU-Parlament als "Nazi-Parlament", den ÖRR als "zwangsfinanzierten Terrorfunk, Araber als "Tätervolk" und Claudia Roth als "Nazi"?
Welcher radikale @cdusachsen-Kommunalpolitiker bezeichnete das EU-Parlament als "Nazi-Parlament", den ÖRR als "zwangsfinanzierten Terrorfunk, Araber als "Tätervolk" und Claudia Roth als "Nazi"?
Genau! Der selbsternannte Querdenker der @cdusachsen, Maik #Förster, erhielt ebenfalls eine Förderung aus dem gleichen Fördertopf des @smrsachsen!
Aber das war es jetzt mit Fördermitteln für rechtsesoterische Theorien oder Volksverhetzer? Oder? ODER?
Aber das war es jetzt mit Fördermitteln für rechtsesoterische Theorien oder Volksverhetzer? Oder? ODER?
Viele von euch kennen vermutlich den rechten Hetzer #HaltdieFressePriebe. Ja, auch er wurde vom Sächsischen Ministerium für Regionalentwicklung gefördert. Hier nur eine völlig beliebige Auswahl seiner Hetztweets, die endlos fortgesetzt werden könnte.
NS-Theorien, Nazi-Vergleiche für Grüne und EU, Mengele-Vergleiche für ein Mitglied des Ethikrates - ist das die Regionalentwicklung, welche sich die @cdusachsen wünscht + fördert? Oder werden Steuermittel im CDU-geführten @smrsachsen einfach ungeprüft verteilt?
Fest steht: Dieses Geld wäre gerade in den aktuellen Zeiten bei zivilgesellschaftlichen Akteur*innen, welche sich aktiv für unsere freiheitliche demokratische engagieren, besser aufgehoben.
Danke fürs Lesen + Teilen dieses langen Threads ♥️
Mir geht es hier nicht um die "Heilerin", sondern die Förderpraxis in Sachsen. Den Namen und den Beleg für die Förderung, mit dem sie identifiziert werden könnte, habe ich daher nicht veröffentlicht und ihr Gesicht verpixelt.
Mir geht es hier nicht um die "Heilerin", sondern die Förderpraxis in Sachsen. Den Namen und den Beleg für die Förderung, mit dem sie identifiziert werden könnte, habe ich daher nicht veröffentlicht und ihr Gesicht verpixelt.
Aktuell veröffentliche ich eine 4-teilige 🧵-Reihe über Missstände in #Sachsen. Voraussichtlich Dienstagabend kommt der 3.🧵, der eine unglaubliche Datenpanne der sächsischen Staatskanzlei aufdecken wird. In Teil 4 wird es dann für @Tino_Chrupalla unangenehm.
Den 1. 🧵dieser Reihe, den ich in der letzten Woche veröffentlicht hatte, findet ihr hier:
x.com
x.com
جاري تحميل الاقتراحات...