Prof. André Bühler
Prof. André Bühler

@Prof_Buehler

4 تغريدة 1 قراءة Jan 19, 2024
Werde aktuell heftig per DM angegangen, weil ich mich öffentlich gegen die #AfD stelle. Ich würde somit gegen das Neutralitätsgebot verstoßen, das mir als verbeamteter Professor obliegen würde. Es wird mit Anzeigen gedroht. Dazu im Folgenden ein paar klare Worte. (1/4)
1. Der Kampf gegen die AfD ist kein politischer Kampf. Es ist ein Kampf gegen Rassismus, Faschismus und Feinde unserer Verfassung. Es ist ein Kampf für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, für deren Erhalt ich per Diensteid beamtenrechtlich verpflichtet bin. (2/4)
2. An meiner Haltung gegenüber der AfD, Rassisten, Faschisten und Nationalsozialisten wird sich nichts ändern. Keine angedrohten Anzeigen, keine Einschüchterungsversuche. Erst recht nicht von irgendwelchen anonymen Internethelden. (3/4)
3. Viel zu lange haben die Rassisten der AfD im Namen des Volkes gesprochen ohne das Volk zu sein. Es wird Zeit, dass die schweigende Mehrheit unseres Landes laut wird und deutlich macht, dass Faschismus in diesem Land keine Chance mehr hat. #NieWiederIstJetzt (4/4)

جاري تحميل الاقتراحات...