Ralf Wittenbrink
Ralf Wittenbrink

@RWittenbrink

7 تغريدة 4 قراءة Nov 02, 2023
Boris Johnson: Covid war die Art der Natur, mit alten Menschen umzugehen - die vernichtenden Botschaften, die bei der #Covid-Untersuchung in 🇬🇧 enthüllt wurden
Der grobe und aggressive Austausch, das Hin und Her bei der Entscheidungsfindung in Sachen Pandemie…
#COVID19 #Corona
und die gefühllose Haltung gegenüber dem Schicksal älterer Menschen wurden am Dienstag bei der Covid-Untersuchung offengelegt.
Wörtliche Botschaften des damaligen Premierministers und seiner wichtigsten Berater sowie andere schriftliche und mündliche Beweise sind die
belastendsten Zeugnisse, die bisher aufgetaucht sind.
Sir Patrick Vallance, der ehemalige wissenschaftliche Chefberater der Regierung, notierte sich in seinem Tagebuch am 14. Dezember 2020, inmitten einer riesigen Covid-Welle, die zur dritten landesweiten Lockdown führte und auf
dem Höhepunkt 1.000 Menschen pro Tag tötete: "[Boris Johnson war] besessen davon, dass die Älteren ihr Schicksal akzeptieren und die Jüngeren das Leben und die Wirtschaft am Laufen halten. Ein ziemlich verrückter Schlagabtausch."
Im Dezember 2020 notierte Vallance: Er sagt, dass
seine Partei „die ganze Sache für Mitleid erregend hält und dass Covid nur die Art und Weise ist, wie die Natur mit alten Menschen umgeht - und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihnen da widerspreche." Am nächsten Tag schrieb Vallance, dass der damalige Chefeinpeitscher der
Konservativen, Mark Spencer, sagte: "Ich denke, wir sollten die alten Leute es bekommen lassen und die anderen schützen". Johnson unterstützte diese Aussage, so Vallance, indem er angeblich antwortete: "Viele meiner Hinterbänkler denken so, und ich muss sagen, dass ich

جاري تحميل الاقتراحات...