Ich trage immer noch eine #Maske.
In der Arbeit.
Im ÖV.
Beim Einkaufen.
Bei gesellschaftlichen Anlässen ausser in gut belüfteten hohen Räumen mit wenig Leuten.
Für mich ist das Risiko ohne zu hoch, weil ich #SARSCoV2 immer noch als sehr gefährlich einschätze. #Maskebleibtauf 1/6
In der Arbeit.
Im ÖV.
Beim Einkaufen.
Bei gesellschaftlichen Anlässen ausser in gut belüfteten hohen Räumen mit wenig Leuten.
Für mich ist das Risiko ohne zu hoch, weil ich #SARSCoV2 immer noch als sehr gefährlich einschätze. #Maskebleibtauf 1/6
Das Risiko, trotz 1x #BA2-Infektion und bivalentem #Booster einen schwereren Verlauf zu haben.
Das Risiko für #LongCovid.
Das Risiko von Langzeitfolgen für Gefässe, Gehirn und Immunsystem.
#Politik und die meisten Medien haben mit der #Pandemie abgeschlossen.
#SchwereSchuld 2/6
Das Risiko für #LongCovid.
Das Risiko von Langzeitfolgen für Gefässe, Gehirn und Immunsystem.
#Politik und die meisten Medien haben mit der #Pandemie abgeschlossen.
#SchwereSchuld 2/6
#SARSCoV2 ist aber mit uns noch lange nicht fertig.
#XBB15 ist Paradebeispiel für dessen rasante Evolution.
Die Übersterblichkeit, der schlechte Gesundheitszustand der Bevölkerung und die rezenten Infektionswellen der #Kinder sollten Warnung genug sein.
#CovidIsNotOver 3/6
#XBB15 ist Paradebeispiel für dessen rasante Evolution.
Die Übersterblichkeit, der schlechte Gesundheitszustand der Bevölkerung und die rezenten Infektionswellen der #Kinder sollten Warnung genug sein.
#CovidIsNotOver 3/6
Jede Woche liefert die Wissenschaft neue Erkenntnisse über die Vielzahl an Schäden, die #SARSCoV2 an unseren Organen anrichten kann, unser hochkomplexes #Immunsystem wird an zahlreichen Schlüsselstellen attackiert und dysreguliert. Bakterielle und sogar Pilzinfekte nehmen zu. 4/6
Ein #Pathologe ist mit Infekten jeder Art, dem #Immunsystem und v.a. auch den feingeweblichen Veränderungen an allen Organen bestens vertraut.
Wir kennen u.a. Viruspersistenz (z.B. EBV, HPV), chronische Schäden, Autoimmun- und schliesslich Krebserkrankungen als LZ-Folgen. 5/6
Wir kennen u.a. Viruspersistenz (z.B. EBV, HPV), chronische Schäden, Autoimmun- und schliesslich Krebserkrankungen als LZ-Folgen. 5/6
جاري تحميل الاقتراحات...